Der »Movie Park Ger­ma­ny« gab vor ca. 4 Mona­ten offi­zi­ell die neue Kata­pultach­ter­bahn »Star Trek: Ope­ra­ti­on Enter­pri­se« als Neu­heit für die Sai­son 2017 bekannt!

Star Trek Operations: Stützen der Achterbahn

Star Trek Ope­ra­ti­ons: Stüt­zen der Ach­ter­bahn

Seit der Bekannt­ga­be der Neu­heit »Star Trek: Ope­ra­ti­on Enter­pri­se« im Juni 2016 hat sich im »Movie Park Ger­ma­ny« viel getan.

Eine Ach­ter­bahn baut man nicht über Nacht und doch hat sich die Bau­stel­le rund um den neu­en Coas­ter in den letz­ten paar Mona­ten stark ver­än­dert. Nach­dem das Beton­fun­da­ment für die neue Groß­at­trak­ti­on gegos­sen wur­de, lag die Bau­stel­le brach. Da jedoch Ende August end­lich die Stüt­zen für den »Metall­rie­sen« gelie­fert wur­den (wie ihr oben auf dem Foto sehen könnt) kann die neue Ach­ter­bahn nun end­lich wach­sen.

Die neue Kata­pult­bahn fin­det ihren Platz direkt neben der Was­ser­at­trak­ti­on »Ber­mun­da Tri­an­gel – Ali­en Encoun­ter«. Was ist eine Kata­pultach­ter­bahn wollt ihr nun wis­sen? Für all die­je­ni­gen unter euch, die über­haupt nichts mit einem Frei­zeit­park und den dazu­ge­hö­ri­gen Ach­ter­bah­nen anfan­gen kön­nen, folgt hier nun eine klei­ne Exkur­si­on in die Tie­fen der »Rol­ler­co­as­ter­kun­de«. Schnallt euch bes­ser an!
Ein soge­nann­ter »Laun­ched Coas­ter« ist eine Ach­ter­bahn, die nicht auf einen Hügel (Lift­hill) beför­dert wird um spä­ter bei der Abfahrt mit­hil­fe von Lage­en­er­gie zu beschleu­ni­gen, son­dern die meist auf einer gera­den Stre­cke kata­pu­liert beschleu­nigt wird. Dazu gibt es ver­schie­de­ne Antriebs­sys­te­me, die die Bahn auf die Geschwind­keit brin­gen kön­nen um die vor ihr lie­gen­den Inver­sio­nen zu über­win­den. Die neue Ach­ter­bahn im »Movie Park Ger­ma­ny« soll zudem das zweit­höchs­te Bau­werk im Park sein. Außer­dem ist sie die Ein­zi­ge auf »Star Trek«-lizensierte Ach­ter­bahn welt­weit. Alle Fans – und die, die es noch wer­den möch­ten – kön­nen sich zudem auf ein euro­pa­weit ein­zig­ar­ti­ges Ele­ment in der Stre­cken­füh­rung freu­en, dass eigens von »MACK Rides« kon­stru­iert wur­de!

Der »Movie Park Ger­ma­ny« gab vor ca. 4 Mona­ten offi­zi­ell die neue Kata­pultach­ter­bahn »Star Trek: Ope­ra­ti­on Enter­pri­se« als Neu­heit für die Sai­son 2017 bekannt!
Wir hal­ten euch wei­ter auf dem Lau­fen­den!