Der Regisseur von Star Trek II – Der Zorn des Khan, Nicholas Meyer, war mit TrekMovie.com im Interview um über Star Trek Discovery zu sprechen. Viel interessanter wurde es aber, als er über ein weiteres Star Trek Projekt gesprochen hat.
Während bisher noch nicht klar ist, wann der offizielle Starttermin von Star Trek Discovery ist und sich die Reise weiter verzögert, kommen nun schon ein paar Informationen um die Story heraus. So soll Bryan Fuller eine »Nische« in den bisherigen Star Trek Erzählungen gefunden haben, die zwar angesprochen wurde, aber noch genug Freiraum für weitere Erzählungen in der neuen Serie zulässt. Nicht zu vergessen ist nämlich, dass Star Trek Discovery 10 Jahr vor den Abenteuern von Captain Kirk spielen soll.
William Shatner (Captain Kirk) und Nicholas Meyer (Regisseur: Der Zorn des Khan) auf dem Set von Star Trek II
Da Nicholas Meyer mit an den Drehbüchern arbeitet, könnte man eine Verbindung zu den Geschichten rund um Khan annehmen. Diese werden allerdings schon in den originalen Serien, im zweiten originalen Star Trek Film und in einem der Reboot Filme intensiver beleuchtet.
Viel interessanter ist auch das, was Meyer im weiteren Verlauf des Interviews sagt. So kommt Meyer auf ein Projekt zu sprechen an dem er gerade arbeite, was zunächst jedoch noch streng geheim sei. Er könne zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht darüber sprechen, hebt aber hervor, dass es etwas mit Star Trek zu tun habe. Er versicherte den Interviewpartnern auch, dass es nichts mit Star Trek Discovery zu tun habe.
Da zur Zeit kein weiteres großes Projekt bis auf der neuen Serie am laufen ist, könne hier nur ein neuer Spielfilm als Projekt gemeint sein, so zumindest der Gedanke von TrekMovie.
TrekMovie: Are we talking more feature film because as far as I know, there is only one television project, I assume.
Meyer: You can assume.
Mehr als eine Annahme von TrekMovie und einer sehr vagen Aussage von Meyer, können wir also nicht vermelden. Es könnte sich aber ein neuer Film im Star Trek Universum anbahnen. Und das wäre natürlich eine sehr interessante Entwicklung und würde eine weitere Stabilität und Entwicklung des Star Trek Fanchises bedeuten.