LOGBUCH DES CAPTAINS, EINTRAG 4

Unse­re Wis­sen­schaft­ler sind auf­grund der Beschaf­fen­heit des Signals der Mei­nung, dass es sich hier­bei um eine neue intel­li­gen­te Spe­zi­es han­delt. Wäre doch mal was neu­es!

Das Welt­raum Radio-Tele­skop »SETI« hat bereits letz­ten Mai ein star­kes Signal auf­ge­fan­gen. Die­sen August ver­öf­fent­lich­ten die For­scher, dass das Signal aus dem Stern­sys­tem HD 164595 im Stern­bild des »Her­ku­les« mit einer Ent­fer­nung von ca, 94 Licht­jah­ren stam­me.

Außer­dem gaben die Pro­du­zen­ten von Star Trek Dis­co­very bekannt, dass eine Frau im Mit­tel­punkt, also als Haupt­fi­gur, in der Serie zu sehen sein wird.

Klei­ner Hin­weis: Auf­grund tech­ni­scher Pro­ble­me konn­ten wir erst jetzt wie­der das Log­buch des Cap­tains fort­füh­ren. Vie­len Dank für das Ver­ständ­nis!


Mehr Infos zu den Angesprochenen Themen:

SETI ent­deckt star­kes Signal aus dem Welt­all

Eine Frau als Haupt­fi­gur der neu­en Serie