Während in Deutschland und dem Rest der Welt Star Trek Discovery nur auf Netflix zu sehen ist, nutzen US Amerikaner und Kanadier die Plattform des ausstrahlenden Senders »CBS All Access« als Zugang zu Discovery.
CBS konnte am Tag der Première eine Rekordanmeldung von 9,6 Millionen Usern verzeichnen. Ein Sprecher von CBS ließ verlauten, dass man davon ausgehe, die Zahl der Neuanmeldungen innerhalb der nächsten sieben Tage nach auf 15 Millionen anwachsen werde. Damit setzt Discovery einen Rekord für die Streaming Plattform von CBS. Der Sender gibt zwar generell keine Zahlen zu den Nutzern und Anmeldungen pro Tag heraus, stellt aber selber fest, dass selbst die 2017 Grammy Awards bei weitem nicht mit diesen Anmeldungen mithalten können. Die Anmeldungen seien auch nicht vergleichbar mit der diesjährigen Herbst Kick-Off NFL Sendung auf CBS All Access.
Dies ist nicht nur ein gutes Zeichen für CBS sondern auch für Star Trek Fans und im speziellen von Star Trek Discovery. Sollten die Zahlen weiter ansteigen oder zumindest auf diesem Level bleiben, so zeigt das den Produzenten, dass die Nachfrage nach Star Trek auch für Fernsehproduktionen weiterhin enorm groß ist. Die Fortsetzung der Serie oder weitere Produktionen wären demnach gesichert.