Wäh­rend in Deutsch­land und dem Rest der Welt Star Trek Dis­co­very nur auf Net­flix zu sehen ist, nut­zen US Ame­ri­ka­ner und Kana­di­er die Platt­form des aus­strah­len­den Sen­ders »CBS All Access« als Zugang zu Dis­co­very.

CBS konn­te am Tag der Pre­miè­re eine Rekordan­mel­dung von 9,6 Mil­lio­nen Usern ver­zeich­nen. Ein Spre­cher von CBS ließ ver­lau­ten, dass man davon aus­ge­he, die Zahl der Neu­an­mel­dun­gen inner­halb der nächs­ten sie­ben Tage nach auf 15 Mil­lio­nen anwach­sen wer­de. Damit setzt Dis­co­very einen Rekord für die Strea­ming Platt­form von CBS. Der Sen­der gibt zwar gene­rell kei­ne Zah­len zu den Nut­zern und Anmel­dun­gen pro Tag her­aus, stellt aber sel­ber fest, dass selbst die 2017 Gram­my Awards bei wei­tem nicht mit die­sen Anmel­dun­gen mit­hal­ten kön­nen. Die Anmel­dun­gen sei­en auch nicht ver­gleich­bar mit der dies­jäh­ri­gen Herbst Kick-Off NFL Sen­dung auf CBS All Access.

Dies ist nicht nur ein gutes Zei­chen für CBS son­dern auch für Star Trek Fans und im spe­zi­el­len von Star Trek Dis­co­very. Soll­ten die Zah­len wei­ter anstei­gen oder zumin­dest auf die­sem Level blei­ben, so zeigt das den Pro­du­zen­ten, dass die Nach­fra­ge nach Star Trek auch für Fern­seh­pro­duk­tio­nen wei­ter­hin enorm groß ist. Die Fort­set­zung der Serie oder wei­te­re Pro­duk­tio­nen wären dem­nach gesi­chert.