Anfang nächsten Jahres geht es weiter: Eine neue Star Trek Serie wird von CBS produziert und veröffentlicht. Netflix sicherte sich in einem exklusiv Deal die Sonderrechte, die neuen Star Trek Folgen kurz nach erscheinen in den USA, veröffentlichen zu können. Ausserdem werden auch alle alten Serien bei Netflix zu sehen sein
Ab September 2016 starten erneut Dreharbeiten für eine neue Star Trek Serie. Die letzte Star Trek Serie – Enterprise – stammt aus dem Jahr 2005. Nun möchte CBS dem Serien-Franchise, passend zum 50-jährigem Jubiläum, wieder leben einhauchen.
In den USA hat sich CBS dazu entschieden, bis auf die Pilotfolge alle Folgen nur auf dem eigenen Video on Demand Portal anzubieten. In 188 Ländern konnte sich nun Netflix die Exklusivrechte sichern. Dort wird auch in Deutschland die neue Serie zu sehen sein. Netflix stellt bereits jetzt klar: Innerhalb von 24 Stunden nach dem eine Episode in den USA gezeigt wurde, soll sie auch weltweit auf Netflix verfügbar sein.
Auch wichtig: Alle 727 Star Trek Serien-Episoden sollen nun auch auf dem Video on Demand Anbieter Netflix zu sehen sein. Das heißt TOS, TNG, DS9, VOY und ENT wird es bis Ende des Jahres bei Netflix im Angebot geben.
Armando Nuñez, Präsident und CEO von CBS Studios International sagt dazu: »Der Start der neuen ‘Star Trek’-Reihe wird ein großartiges globales TV-Event. ‘Star Trek’ ist seit langem ein weltweites Phänomen; diese internationale Partnerschaft wird es Fans auf der ganzen Welt, die bereits seit über einem Jahrzehnt auf eine Fortsetzung hoffen, ermöglichen, jede Folge gleichzeitig mit den US-amerikanischen Zuschauern zu sehen. Dank unserer erstklassigen Partner bei Netflix wird die neue ‘Star Trek’-Reihe sicherlich weltweit auf große Begeisterung stoßen.«
Auch der Vizepräsident von Netflix Global Television, Sean Carey, ist begeistert: »Star Trek’ zählt zu den größten Serien der Fernsehgeschichte und wir freuen uns sehr darüber, mit CBS zusammenzuarbeiten. So bringen wir diese großartige Serie zurück zu den Trekkies dieser Welt. Das neueste Kapitel der Geschichte verspricht die bisherigen Abenteuer fortzusetzen und wird die Fans mit Sicherheit begeistern – überall dort, wo Netflix verfügbar ist.«
Die neue Star Trek Serie, die momentan noch auf den schlichten Arbeitstitel »Star Trek« hört, wird von CBS Television Studios in Zusammenarbeit mit Kurtzmans Produktionsfirma Fuller’s Living Dead Guy Productions und Roddenberry Entertainment produziert. Alex Kurtzman, Bryan Fuller, Heather Kadin, Gretchen Berg & Aaron Harberts, Rod Roddenberry und Trevor Roth nehmen die Position der leitenden Produzenten dabei ein.
Wir können nur hoffen, dass durch die weltweite Verbreitung der neuen Star Trek Serie durch Netflix, die Zuschauerzahlen hoch sind und Interesse geweckt wird, so dass die neue Produktion eine gute Zukunft hat!
Trackbacks / Pingbacks