Der Hol­ly­wood-Schau­spie­ler Anton Yel­chin ist tot. Er starb im Alter von 27 Jah­ren bei einem Auto­un­fall in Kali­for­ni­en. Nach bis­he­ri­gem Stand wur­de er von sei­nem eige­nen Fahr­zeug erdrückt.
Er starb am Sonn­tag­mor­gen, wie sei­ne Spre­che­rin Jen­ni­fer Allen bestä­tig­te. Yel­chin habe in der Ein­fahrt sei­nes Hau­ses in Los Ange­les gestan­den, als sein Auto aus unge­klär­ter Ursa­che los roll­te und ihn gegen einen Zaun drück­te, wie US-Medi­en am Sonn­tag unter Beru­fung auf die Poli­zei und das Manage­ment des Schau­spie­lers berich­te­ten.

Nach bis­he­ri­gem Stand sei das Auto rück­wärts eine stei­le Ein­fahrt her­un­ter gerollt und habe den Schau­spie­ler an einen stei­ner­nen Brief­kas­ten und ein Sicher­heits­tor gequetscht. Freun­de hät­ten den leb­lo­sen Yel­chin ent­deckt, nach­dem er zu einer Pro­be nicht erschie­nen war. Anzei­chen eines Ver­bre­chens gebe es nicht.

Gro­ßen Erfolg fei­er­te er 2009 mit der Rol­le des Navi­ga­ti­ons­of­fi­ziers Pavel Che­kov in »Star Trek«. Auch in den Nach­fol­ge­fil­men »Star Trek: Into Darkness« (2013) und »Star Trek: Bey­ond« (Start in Deutsch­land im Juli) spiel­te er mit.

 

Source :

SPON, N24