Am. 15. August 2015 fand die Pre­miè­re des neu­en Fan-Film der „IG USS K’Ehleyr“ Ber­lin statt. Der Film, der den Namen „Star Trek: Dark Hori­zon“ trägt ist schon der zwei­te sei­ner Art. Knapp 70 Gäs­te fan­den sich zur Pre­miè­re mit anschlie­ßen­der Par­ty ein.

Star Trek: Dark Hori­zon“ han­delt von der Ome­ga-Direk­ti­ve und einem Spie­gel­uni­ver­sum. Durch ein sen­so­risch erfass­tes Ome­ga-Mole­kül wird die täg­li­che Rou­ti­ne und Frei­zeit­ge­stal­tung der Crew schier unter­bro­chen, als das Ome­ga-Sym­bol auf ihren Moni­to­ren und dem Holo­deck erscheint.
Da die Aus­gangs­la­ge nahe­zu sehr gefähr­lich ist, auf­grund eines in der Nähe gele­ge­nen schwar­zen Lochs, wird der Füh­rungs­stab zum Han­deln gezwun­gen. Gleich­zei­tig wird das Inter­es­se einer ter­ra­ni­schen Frak­ti­on im Spie­gel­uni­ver­sum geweckt. Die­se möch­te sich das Ome­ga-Mole­kül zunut­ze machen um die insta­bi­le poli­ti­sche Lage zu ent­schär­fen und so an Macht gewin­nen. Jetzt liegt es an der Crew der USS K’Ehleyr dies zu ver­hin­dern.

Die Idee zum Film lie­fer­te mit­tels eines mehr­sei­ti­gen Skripts Ende letz­ten Jah­res Tom Jones. Mari­an Hope ver­fass­te auf­bau­end auf der gelie­fer­ten Idee ein spiel­fä­hi­ges Dreh­buch. Die Zahl der Mit­wir­ken­den beläuft sich dabei auf ca. 25 Per­so­nen.
Dreh­be­ginn war der 21. Febru­ar 2015. Knapp 16 Dreh­ta­ge wur­den ange­setzt, die sich auf einen Zeit­raum von 5 Mona­ten erstreck­ten.
Ide­en für den nächs­ten Film bestehen laut Aus­sa­ge von Tom Jones auch schon. Zuviel woll­te er zum jet­zi­gen Zeit­punkt jedoch noch nicht ver­ra­ten, las­sen wir uns also über­ra­schen!
Fest steht: Es ist ein gelun­ge­ner Film, in dem viel Lei­den­schaft und Lie­be zum Detail steckt! Ange­fan­gen von der Kame­ra­füh­rung, über die schau­spie­le­ri­sche Leis­tung bis hin zu den Spe­zi­al­ef­fek­ten und der Musik, kann man wirk­lich sagen, dass in die­sem Pro­jekt viel Mühe und Arbeit steckt, die sich wirk­lich gelohnt haben! Wir freu­en uns schon auf wei­te­re Pro­jek­te!
Des­wei­te­ren wei­sen wir auch noch ein­mal dar­auf hin, dass sich die „IG USS K’Ehleyr“ Ber­lin immer über wei­te­re Unter­stüt­zung freut von Per­so­nen vor und hin­ter der Kame­ra, sowie auch Spen­den!

Wenn wir nun euer Inter­es­se geweckt haben, folgt ein­fach dem unten auf­ge­führ­ten Link, der euch wei­te­re Kon­takt­mög­lich­kei­ten mit der „IG USS K’Ehleyr“ Ber­lin ermög­licht:

IG Star Trek USS K’Eh­leyr – Home