Wir warten gespannt darauf, wann es endlich los geht! Star Trek Discovery verzögert sich erneut.
Man könnte meinen, wir ständen an einem Bahnhof irgendwo in Deutschland und würden auf die Ankunft eines Zuges der Deutschen Bahn warten. Noch bevor man jedoch im Bahnhof ankommt schaut man auf sein Smartphone und liest die Meldung: Abfahrt pünktlich im März 2017. Im Bahnhof angekommen blickt man auf die Anzeigetafel und die Meldung erscheint: Der Zug verspätet sich aufgrund von Bauarbeiten – voraussichtliche Ankunft ist Mai 2017. Man denkt sich: Alles gut, damit kann man leben. Solange wir heile ankommen. Und bei der Bahn sind wir ja sowieso nichts anderes gewohnt. Man öffnet also seine Zeitung, geht sich am Bahnofsimbiss einen Snack holen oder startet die Musik Playlist. Beim nächsten Blick auf die Anzeigetafel dann jedoch die Ernüchterung: Voraussichtliche Ankunft: Spätsommer/Herbst 2017.
Kommen wir von diesem kleinen Exkurs jedoch wieder zurück in die Realität. Natürlich sind wir auf keinem Bahnhof und wir wollen in dem Fall auch nicht mit der Deutschen Bahn Fahren. Wir sind viel eher von CBS und den Produzenten von Star Trek: Discovery abhängig und möchten Netflix anschalten (oder in den USA und Kanada CBS All Access). In einem Interview auf Deadline.com hat CBS Chef Les Mooves die Verzögerung jedoch angekündigt. Der Grund dafür sei, dass man aufgrund der umfangreichen Produktion mehr Zeit als zuvor erwartet benötige. Man wolle, dass es »vernünftig gemacht« werde. Star Trek sei ein »Familienjuwel«, bei dem man nichts »über das Knie brechen wolle«. Man sei sich jedoch auch im klaren, dass es »Millionen und Abermillionen Trekkies da draußen« gebe, die auch dafür sorge tragen würden, dass Star Trek auf Netflix so gut laufe. Man sei zuversichtlich, dass die Entscheidung, die Serie erst im Spätsommer/Herbst zu veröffentlichen, richtig gewesen sei.
Wir können uns also nun darauf freuen, dass Star Trek Discovery Mitte/Ende dieses Jahres auf CBS: All-Access und jeweils 24 Studenten später auf Netflix erscheinen werde.
Alle Informationen gibt es wie immer auch gebündelt auf unserer Themenseite: Star Trek Discovery
Trackbacks / Pingbacks