Ihr fragt euch was Flattr ist?
Das Sys­tem von flattr wird als soci­al micro­pay­ment beschrie­ben: Damit las­sen sich Künst­ler, Autoren, Fil­me­ma­cher und ande­re Schaf­fen­de im Inter­net mit mini­ma­lem Auf­wand unter­stüt­zen.
Wie Flattr genau funk­tio­niert, erklärt am bes­ten die­ses kur­ze Video:

War­um soll­te ich »Das deut­sche Star Trek Radio« mit Flattr unter­stüt­zen?
Das deut­sche Star Trek Radio ist ein von Fan für Fan Pro­jekt, was in unse­rer Frei­zeit betrie­ben wird und kein Gewinn erzielt. Den­noch ent­ste­hen uns Betriebs­kos­ten die wir decken müs­sen..

Was macht »Das deut­sche Star Trek Radio« mit den Ein­nah­men aus Flattr?
Mit den ein­nah­men aus Flattr, wer­den wir unse­ren Ser­ver bezah­len und wei­te­re Betriebs­kos­ten die uns ent­ste­hen.

(function(i){var f,s=document.getElementById(i);f=document.createElement(›iframe‹);f.src=‹//api.flattr.com/button/view/?uid=Das_deutsche_Star_Trek_Radio&button=compact&url=‹+encodeURIComponent(document.URL);f.title=›Flattr‹;f.height=20;f.width=110;f.style.borderWidth=0;s.parentNode.insertBefore(f,s);})(›fbglu3s‹);