Schon seit eini­ger Zeit läuft auf dem TV-Sen­der »Tele 5« nicht nur »Star Trek«, son­dern auch Seri­en wie »Star­ga­te« oder »Batt­le­star Gala­ti­ca«.
Nun hat sich der Sen­der exclu­siv die Rech­te an wei­te­ren Sci­fi-Seri­en gesi­chert. 

Es wer­den uns direkt 2 neue Seri­en und ein HD-Remake erwar­ten.

»Star Trek«

Zum einen freut es uns, euch mit­tei­len zu dür­fen, dass »Star Trek: The next Genera­ti­on« bald in ver­bes­ser­ter Qua­li­tät im Free-TV lau­fen wird. »ST: TNG« in neu­er Auf­ma­chung, als HD-Remake. Uns erwar­te­te vie­le neue Ein­drü­cke und mehr Tie­fe in der Erfolgs­se­rie.

»Caprica«

»Capri­ca« ist eine neue Sci­ence Fic­tion-Serie, die die Vor­ge­schich­te von »Batt­le­star Galac­ti­ca« erzäh­len soll. Wie kam es also dazu, dass die Zylo­nen die Erde erober­ten? Wer dies und noch vie­le wei­te­re Fra­gen beant­wor­tet haben möch­te, der schal­tet ab dem 3. Juli ein. Gezeigt wer­den auf »Tele 5« um 20:15 Uhr 5 Dop­pel­fol­gen. Die Ein­zel­fol­gen könnt ihr dann jedoch ab 12. Juli immer um 21:15 Uhr bewun­dern.

»Defiance«:

Die­se Serie gilt als die neue Serie unter den Sci­fi-Fans und ist auch bis­her von ent­spre­chen­dem Erfolg gekrönt (per­sön­li­che Anmer­kung: ich habe sie schon gese­hen und kann sie nur wei­ter emp­feh­len). Sie spielt in naher Zukunft, in der ein fata­ler inter­ga­lak­ti­scher Krieg 2 ver­schie­de­ner Spe­zi­es und der Mensch­heit, die Erde fast zer­stör­te. Nun heißt es über­le­ben und vor allem leben zwi­schen Außer­ir­di­schen und Men­schen. Wer von euch die­ser Serie nicht ver­pas­sen möch­te, der schal­tet ein ab dem 2. Okto­ber immer don­ners­tags um 21:15 Uhr.

Wir sind gespannt, was sich »Tele 5« noch alles ein­fal­len lässt um der Sci­fi-Welt zu neu­em Auf­trieb zu ver­hel­fen.