Karl Urban soll auf der Desti­na­ti­on Star Trek den Dreh­start zu Star Trek 3 bestä­tigt haben.

Karl Urban ver­riet auf der Desti­na­ti­on Star Trek ein Kon­zept über eine neue Star Trek Serie. Die­se soll auf der Geschich­te des Flug­zeug­trä­gers U.S.S. Enter­pri­se basie­ren, das nach dem Angriff auf Pearl Har­bor eines der weni­gen ver­blei­ben­den war.
Über­tra­gen auf die Welt und Zeit der Ster­nen­flot­te zeich­ne­te er eine Skiz­ze einer neu­en Star Trek Serie mit fol­gen­der Aus­gangs­si­tua­ti­on: Die U.S.S. Enter­pri­se ist nach einem Angriff auf die Föde­ra­ti­on das letz­te ver­blie­be­ne grö­ße­re Raum­schiff. Es steht allein zwi­schen der Zivi­li­sa­ti­on und den Angrei­fern.

Außer­dem gab er bekannt, dass die Dreh­ar­bei­ten zum drit­ten Star Trek Kino­film mit der neu­en Crew Ende Mit­te des Jah­res star­ten wer­den.