Ende Oktober/Anfang Novem­ber sind wir mit unse­rer Home­page und mit unse­rem alten Forum online gegan­gen. Wir haben in vie­len Foren gewor­ben, haben emails ver­schickt und das Forum sowie die Home­page stän­dig aktua­li­siert.
Wir haben zwar damit gewor­ben noch die­ses Jahr ON AIR gehen zu wol­len, ich hät­te mir aller­dings nicht gedacht, dass wir dies schon am 1. Dezem­ber tun wür­den. Doch wir taten es.

Fro­hes Neu­es Jahr 2014

Es war ein pas­sen­der Ein­stieg. Am 1. Dezem­ber war eben­falls auch noch der 1. Advent. Wir haben die­se Sen­dung Live gesen­det, aber viel zu kurz­fris­tig ange­kün­digt. Somit wur­de die ers­te Live­sen­dung nur von weni­gen Leu­ten gehört. Das war aller­dings kein Pro­blem, denn es waren noch eini­ge Tech­ni­schen Schwie­rig­kei­ten zu bewäl­ti­gen – wäh­rend der Sen­dung.
Eben­so am 2. und 3. Advent wur­de von uns Live gesen­det. Zum Glück hat am 3. Advent @Corest die Live­sen­dung über­nom­men – mein Mikro­fon hat­te den geist auf­ge­ge­ben. Die Posi­ti­ve fol­ge war, dass wir einen neu­en Mode­ra­tor für unser Radio gewin­nen konn­ten.
Am 4. Advent gab’s kei­ne Sen­dung. Ich war nicht da und @Corest auch nicht. Die Letz­te Sen­dung vor Weih­nach­ten war am 23. Dezem­ber, an dem Tag haben wir noch mal, wie auch in den Advents­sen­dun­gen davor auf Weih­nach­ten ein­ge­stimmt – irgend­wer muss­te das ja in die­sem Schnee­lo­sen Dezem­ber machen ;)

Ja und dann… war das Forum weg. Das ist wohl die ernüch­ternds­te Neu­ig­keit in die­sem Jahr, zumin­dest von unse­rer Sei­te aus. Mitt­ler­wei­le steht aber alles, mehr oder weni­ger wie­der. Auch hier gibt es die Posi­ti­ve Sei­te, dass wir nun auf dem moderns­ten Stand der Tech­nik mit der neu­en Foren­soft­ware sind.

Das alles in dem ers­ten Monat ON AIR – für die Zukunft ist noch viel Geplant, aber das geht natür­lich nur mit eurer Unter­stüt­zung.

In die­sem Sin­ne wün­sche ich euch ein Fro­hes Neu­es Jahr 2014 und einen guten Rutsch! :)